Neuigkeiten
11.05.2024
50 Jahre Jugendzeltplatz Kirchwies
Der Zeltplatz im Pfaffenbachtal bei Windhagen erfreut sich steigender Beliebtheit

Vor 50 Jahren wurde der Verein der Freunde und Förderer des Jugendzeltplatzes Kirchwies von Pastor Leo Fratz und Freunden gegründet. Am Sonntag, dem 30. Juni will man nun ab 14:00h im Rahmen einer kleinen Feier auf dem Zeltplatz, der unterhalb des Ortsteils Windhagen-Hüngsberg gelegen ist, dieses Jubiläum mit Messe, Platzkonzert, Würstchen, Umtrunk und Kinderbelustigung feiern.



09.06.2014
Foto
40 Jahre Jugendzeltplatz „Kirchwies" in Windhagen-Hüngsberg

Schön gelegen im herrlichen Pfaffenbachtal zieht der Jugendzeltplatz „Kirchwies" jährlich Hunderte von Pfadfindern aus ganz Deutschland in den Westerwald. Jetzt wurde das Jubiläum mit einem Gottesdienst und einem kleinen Empfang gefeiert. Der zweite Vorsitzende, Pastor Christoph Jansen, hielt unterm großen Grillpilz den Gottesdienst. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Ortsbürgermeister Josef Rüddel, freute sich, dass aus Anlass des Jubiläums eine Tafel zur Erinnerung an den Gründer, Pastor Leo Fratz, enthüllt werden konnte.




Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.
Copyright © 2004-2024, Jugendzeltplatz Kirchwies e. V. | Realisierung: SharknessMedia